Vereinscodex

Die Spaceballs stehen mit Ihrem guten Namen für den ältesten, größten und bekanntesten Paintballverein Deutschlands. Der Verein genießt das Ansehen vieler und ist bekannt für freundliches Miteinander, Hilfsbereitschaft, gemeinsames Grillen und Paintballspielen. Er stellt die meistgenannte Anlaufstelle für Neulinge und Interessenten für den Paintballsport. Die Spaceballs haben durch Ihr stetes korrektes und überlegtes Auftreten und Ihre hervorragende Öffentlichkeitsarbeit eine, in der Paintballszene geschätzte Medienwirksamkeit und werden dadurch sehr gerne als Vorzeigeverein präsentiert. Dieses positive Bild ist nur durch das gemeinsame Engagement aller Mitglieder im Verein und deren Streben nach Gemeinschaft, Freude und einer gemeinsamen Freizeitaktivität möglich. Die grundlegenden Gedanken, die in der Vergangenheit den Spaceballs immer wieder positive Resonanz entgegengebracht haben sind zum Beispiel kein übermäßiger Alkoholkonsum, kein pöbelhaftes Verhalten sowie kein nachhaltig negatives Auftreten nach Außen. Unterstützend wirken dabei die Richtlinien des Vereins sowie dessen Struktur und Organisation.

Auftritt der Mitglieder / Verhalten im Paintballumfeld

Mit dem Eintritt in den Paintballverein Spaceballs NRW genießt ihr viele Vorteile, habt aber auch einige Einschränkungen. Die wohl gravierendste ist, dass man ab sofort alles negative, was ihr fabriziert nicht mehr nur auf euch bezieht, sondern auf den ganzen Verein münzen wird. Wird einer von euch beim Wischen erwischt, wird es nicht heißen: „Guck mal, der spielt voll unfair“, es wird heißen „Die Spaceballs wischen immer“. Je bekannter euer Name in der Szene wird und je eher man euch als Spaceballs erkennt (Signatur im Forum oder Jersey/T-Shirt auf dem Feld) desto mehr müsst ihr darauf achten, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wir haben hart gearbeitet, einen so guten Ruf als nette, aufgeschlossene und faire Truppe zu bekommen und das soll und darf nicht zerstört werden.

Wenn ihr im Internet oder auf dem Feld seid: Seid bitte höflich, redet ordentlich, spielt sauber und fair, helft anderen Spielern/Neulingen, wenn sie euch bitten und verhaltet euch so, dass ihr ein gutes Licht auf euch und auf den Verein werft.

11882266_10153649045549225_2645413319223998811_o

Ausrichtung des Vereins

Die Spaceballs bieten vom Neuling bis zum ambitionierten Turnierspieler für jeden Etwas.

Neugierigen und Neulingen bietet der Verein die Möglichkeit am Rande des Feldes einmal Paintball-Luft zu schnuppern. Erste Erfahrungen unter Anleitung sind an Schnuppertagen nach Vereinbarung möglich. Nach dem Einstieg in den Verein steht zur Wahl, entweder dem Funspielerbereich oder dem Turnierspielerbereich beizutreten. Der Funspielerbereich bietet dem Anfänger die Möglichkeit weitere Erfahrungen zu Sammeln. Der Gelegenheitsspieler findet hier eine homogene Gemeinschaft zum gemeinsamen Freizeitspielen. Es werden regelmäßige Spieltage auf verschiedenen Feldern veranstaltet sowie Touren zu Big Games und anderen Events durchgeführt. Die Turnierabteilung bietet jedem engagierten Sportler die Möglichkeit sein Hobby intensiver zu betreiben. Hier bietet der Verein vom Amateurtraining und gelegentlichen Rookiecups bis zu wöchentlichen Trainings und der Regionalliga im X-Ball alles an was das Sportlerherz begehrt. Auch sind die Spaceballs dabei auf großen Events wie dem DPL Pokal und der Milleniumserie vertreten. Weitere Details zu den Bereichen weiter unten.